Jüdische Woche vom 18. Juni bis 25. Juni 2017

Jüdische Woche 2017 in Leipzig

Seit 1995 wird die Jüdische Woche von der Stadt Leipzig gemeinsam mit der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig und der Ephraim Carlebach Stiftung alle zwei Jahre ausgerichtet.

Die nächste Jüdische Woche findet vom 18. Juni bis zum 25. Juni 2017 statt. Zentrales Thema wird das 170-jährige Jubiläum der Jüdischen Gemeinde in Leipzig sein.

Unsere Veranstaltungen zur Jüdischen Woche 2017

LOOKING BACK for FUTURE, Vol. III

SchülerInnen der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg haben als „Arbeitsgemeinschaft Spurensuche“ fast zwei Jahre zu den jüdischen Familien Berliner-Lubo, Suhl und Eisenberg recherchiert. Heute präsentieren sie ihre Forschungsresultate erstmals öffentlich.

EINBLICKE – 25 Jahre Ausstellungsprojekte der Ephraim Carlebach Stiftung

Seit 25 Jahren ist die Ephraim Carlebach Stiftung zur Erforschung der Geschichte und Gegenwart von Juden in Leipzig und Sachsen tätig, um diese in vielfältiger Form einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen.

Impressionen von der Jüdischen Woche 2017