Unsere Förderer

• Stadt Leipzig

Offizielle Seite der Stadt mit Bürgerportal und Tourist-Service.

• F. C. Flick Stiftung

Aufgabe der Friedrich Christian Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz ist die Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, um so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenzuwirken.

• Leipzig Stiftung

Förderung von Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung, von Jugend- und Altenhilfe, der Wohlfahrtspflege, des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten aller gemeinnützigen Zwecke.

• EVZ Stiftung Berlin

In Erinnerung an die Opfer nationalsozialistischen Unrechts engagiert sich die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ) für die Überlebenden und setzt sich für Menschenrechte und Völkerverständigung ein.

• Weltoffenes Sachsen

Das Landesprogramm »Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz« (WOS) des Freistaates Sachsen fördert das zivilgesellschaftliche Engagement für die freiheitlich demokratische Grundordnung.